Hallo liebe Freunde, wir möchte Euch um folgendes bitten : Kommentare und Texte zu Aufnahmen & Fotos sind hier ausdrücklich erwünscht ! Aber ... diejenigen, die sich gut kennen oder besonderen Kontakt miteinander halten, möchten wir bitten, nicht alle Texte in die entsprechenden Galerien zu setzen, sondern sich in diesen Fällen über die " Privaten Mails " zu unterhalten. Bewusst schreibe ich "unterhalten", da es in der Vergangenheit zu reichlichen Unterhaltungs-Postings gekommen ist und man den Anfang und das Verstehen dieser Beiträge nur durch unnötiges und langes Suchen verstehen kann. Also : Bitte weiter die Anmerkungen und fachlichen Hinweise zu Fotos in den Galerien posten, aber im Gegenzug die Plaudereien über die mail-Funktion durchführen.
Herzlichen Dank und uns allen weiterhing viel Freude mit den erstklassigen Aufnahmen & Kontakten , Eure " Foto-Highway-Police "
Hallo liebe Freunde und liebe User, Den Austritt von Jörg als Moderator hier möchte ich jetzt speziell zum Anlass nehmen Euch ein paar Dinge zu sagen und wissen zu lassen.
Der Austritt von Jörg kam für mich persönlich nicht ganz überraschend und trotzdem hat er micht überrascht. Das er z.T. auch seine Beiträge entfernt, macht mich persönlich traurig, weil es mir eine gewisse Reaktion zeigt. Von den fotografischen Schätzen, die dadurch verloren gehen ganz zu schweigen. Der Auslöser zu seinem Austritt kam von mir, durch die Korrektur spezieller Textbeträge ( die beiden Beteiligten wissen, welche ich meine ).
Um so etwas für die Zukunft zu vermeiden, möchte ich Euch alle bitten, sich gegenseitig immer den nötigen Respekt zu zollen. Nicht jedem gefallen die Aufnahmen oder die Beiträge der anderen. Aber es soll jeder hier auch seine Freiheit haben, die LKW zu posten, die er zeigen möchte. Es werden ( nunmehr nur noch von Carsten und mir ) ohnehin nur Aufnahmen entfernt, die in Ihrer Fotoqualität zu wünschen übrig lassen, da wir uns ja in diesem Forum von unserer Qualität der Aufnahmen von anderen Foren unterscheiden wollen. Textbeiträge werden auch in Zukunft dann entfernt, wenn sie rassistisch oder verleumderisch sind. Alle anderen Korrekturen werden von uns in dem jeweiligen Beitrag korrigiert. Um was ich Euch bitten möchte : Wenn Dinge, Beträge auffallen, die falsch sind, in denen Angaben nicht stimmen, gleiche LKW die 3 oder mehrfach im gleichen Thema erscheinen ... schreibt uns bitte und wir berichtigen das gerne. Auch Carsten und ich sehen nicht immer alles, manchmal ist es eine Flut von Postings bei denen man nicht gleich sieht, aha .. da haben wir schon ein Thema oder der LKW wurde schon x-fach gezeigt. Auch für alle anderen Wünsche, Bemerkungen, Ideen und auch Kritik sind wir offen. Carsten und ich sind nicht die Reich-Ranitzkys für die wir manchmal gehalten werden. Auch wir betreiben unser Hobby mit grösster Liebe und Leidenschaft. Also ... mehr Ehrlichkeit und Respekt, einfach mal miteinander schreiben oder telefonieren .... bitte.
In diesem Sinne ( und @Micha, vielen Dank für deine Denkanstösse )